Perfekt unperfekt

Mir gefällt das Studium "Soziale Arbeit" an der IUBH sehr gut. Die Arbeit mit den Dozenten ist super. Man merkt das sie Wissen haben und können dieses gut vermitteln. Selbst wenn 5x die selbe Frage gestellt wird, wird diese souverän beantwortet. Daran merke ich, dass sich bemüht wird, das aus uns gute Sozialarbeiter/Pädagogen werden sollen. Auch die kleinen Gruppen sind meiner Meinung nach sehr positiv, so kann sich viel schneller...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bereichernd

So wenig und doch so viel Aussagekraft..!
Alles in einem passt exakt dieses Wort zu meinem Studium.
Das duale System passt perfekt zu mir. Ich arbeite in einem bilingualen Kindergarten und habe extrem viel Spaß an meiner Arbeit. Die IUBH hat mir dies ermöglicht. :)

Verständnis durch Praxis

Praxisbezug hilft immens während der Vorlesung da man oft eine Situation im Kopf hat und dadurch Lehrinhalte besser verstehen kann.
Durch die kleinen Kurse entsteht ein angenehmes Klima.
Bei dem ersten Online-Modul "Sozialwirtschaft" gibt es leider keinen Dozenten, so muss man sich das meiste selber erarbeiten.

1. Semester

Kann noch nicht all zu viele Erfahrungen berichten. Hatte einen sehr guten Start, kompetente Dozenten die für alle Fragen offen sind und die Kurse abwechslungsreich gestalten. Durch viele Gruppenarbeiten ist man dazu in der Lage sich einige Sachen selber bei zu bringen und im Kurs gemeinsam mit den Dozenten alles zusammen zu tragen. Durch den ständigen Kontakt per Mail bekommt man alle wichtige Informationen sofort und kann Lerninhalte über die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024