1. Semester

Kann noch nicht all zu viele Erfahrungen berichten. Hatte einen sehr guten Start, kompetente Dozenten die für alle Fragen offen sind und die Kurse abwechslungsreich gestalten. Durch viele Gruppenarbeiten ist man dazu in der Lage sich einige Sachen selber bei zu bringen und im Kurs gemeinsam mit den Dozenten alles zusammen zu tragen. Durch den ständigen Kontakt per Mail bekommt man alle wichtige Informationen sofort und kann Lerninhalte über die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr bemühte Fachhochschule

Alles super. Der neue campus ist richtig schön. Zu den Modullen kann ich sagen das sie gut strukturiert sind.
Die Dozenten erreicht man am besten per Mail. Die Dozenten sind sehr bemüht und freundlich.
Die studieninhalte greade im Bereich sozialwirtschaft sind anspruchsvoll und viel. Mit bereits erworbenen Kenntnissen im Bwl und Vwl ist dies aber zu schaffen.

Komplett neue Erfahrungen im positiven Sinne

Neune Nette Menschen kennen gelernt. Viele neue Berreiche der Sozialen Arbeit erforscht. Desweiteren viele neue Sichtweisen auf die Gesellschaft entwickelt. Und ich habe Freude daran, mich für Menschen einzusetzen und zu erfahren, wie viel man mit freundlicher Zuwendung und Arbeitseinsatz erreichen kann. Die Teilhabe von Benachteiligten am gesellschaft-lichen Leben zu ermöglichen oder zu verbessern, ist eine anspruchsvolle und faszinierende Aufgabe, die meinen persönlichen Fähigkeiten und Wertvorstellungen entspricht.Meine Wahl fiel auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durcheinander

Meine Erfahrungen waren bus jetzt mäßig, da die Organisation von den Fächern bei meinem Kurs noch nicht so genau stimmt. Außerdem gibts es wohl noch keinen Verantwortlichen für die Küche, weswegen diese nicht immer sauber aufzufinden ist. Die Möglichkeiten sind jedoch sehr gut von dieser Küche. Einrichtung passt sonst.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024