Angenehmes Lernklima

Die Vorlesungen in einer recht kleinen Gruppe sind super und werden interessant und abwechslungsreich gestaltet.
Mir persönlich gefällt auch besonders , dass wir Studenten immer mit einbezogen werden und so ein wichtiger Teil der Unterrichtsgestaltung sind.
Auch für Rückfragen stehen uns stets studentische Mitarbeiter/innen und die authentischen Dozenten/Dozentinnen zur Seite.
Sehr positiv ist auch, dass innerhalb des Gebäudes Räume zum Lernen und Zusammensein parat stehen , sowie Küchen , in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis jetzt gut

Nach kurzer Zeit habe ich mich gut eingelebt und komme zurecht. Die Donzenten sind nett und die Unterstützung durch die Studienberater ist immer da. Die Verzahnung von Praxis und Theorie ist noch nicht viel vorhanden, da wir Dinge besprechen, die in der Praxis bislang unrelevant sind.

Experiment

An sich, bin ich vom Studium "Soziale Arbeit" begeistert. Es ist nur sehr störend, dass unser Jahrgang mehr und mehr einem Experiment gleicht und sich das dementsprechend auf die Vorlesungen, Dozenten und auch die Oragisation auswirkt.
Den Aufbau des Studiums empfinde ich als Aufschlussreich und gut überlegt. Ich denke wir werden nach und nach begreifen, wie die einzelnen Module miteinander verknüft sind und wie wir ganz konkret, diese in unserem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Atmosphärisches lernen

Durch die hervorragenden Atmosphäre, die den kleinen Lerngruppen entspringt, fällt das Lernen in den Präsenz Einheiten sehr leicht, die Dozenten interagieren mit den Studenten und fördern so gut es nur geht. Eben jene gehen durch genau dieses Lernsystem geschaffene Lernklima gut ein und beantworten Fragen in der Regel sofort.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024