Zusammenarbeit Studierende und Dozenten

Durch enge Zusammenarbeit zwischen Studierenden und Dozenten, macht mir das Studium bereist sehr viel Spaß. Da meine Erwartungen dessen anders waren, wurden sie dementsprechend übertroffen. Die Dozenten sind sehr engagiert und sehr Lehrfreudig, wie es scheint - dies motiviert und spornt zu aktiven Mitarbeit an.

Thematisch gut

Thematisch gefällt es mir bis jetzt sehr gut, aber es ist gewöhnungsbedürftig Dozenten den ganzen Tag zu haben. So kann man oft sehr schlecht zuhören. Auch die Organisation ist teilweise schlecht, obwohl alle sehr freundlich sind. Nach etwas Eingewöhnung wird dies sicherlich einfacher. Unangenehm empfinde ich auch die Präsenzpflicht wenn dann Aufgaben bearbeitet werden, welche auch super zuhause gemacht hätte werden können. Auch scheinen z.B. die Dozenten für Praxisreflexion gar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unterstützung wird groß geschrieben!

Die erste Zeit meines Dualen Studiums hat meine Erwartung getroffen. Sowohl die Dozenten als auch die Studienberater sind total hilfsbereit und zuvorkommend. Sie unterstützen uns bei jeder noch so doofen Frage. Auch die Hochschule ist super ausgestattet. Die eigene Küche bietet Raum für gemeinsames kochen und zum neuen Austausch untereinander. Ebenso bietet der Aufenthaltsraum Platz zum lernen und zum Spiele spielen. Ich empfehle die IUBH mit bestem Gewissen weiter!

Wohlfühlende Universität

Ich bin erst seit 1 Monat hier. Ich finde die Einrichtung und die Menschen hier ziemlich nett, man fühlt sich gleich wohl. Die Studieninhalte sind interessant, man hört gerne zu auch durch die vielen Gruppenarbeiten gut gestaltet. Ab und zu Zweifel ich an der Organisation, da der Lehrplan oftmals falsch war oder wir noch keine Einführung in Care bekommen haben .. aber solange uns nichts lebenswichtiges entgeht ist mir das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024