Super Dozenten, super Lernen, super Studieren!

Ich studiere mittlerweile im dritten Semester an der Fachhochschule in Bielefeld und muss sagen, dass es nicht nur begeisternd ist den Dozenten zuzuhören (welche ausordentlich viel von ihrem Fach verstehen) sondern auch Spaß daran zu lernen. Durch die Berufserfahrung der Dozenten versteht man viel mehr davon was einen erwartet. Der Lehrstoff wechselt von Semester zu Semester, an dem die Studenten Teil haben können. Man kan sich sein Studium nach Interessen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren lohnt sich

Ich bin bereits Erzieherin und war mir nicht sicher ob ich noch ein Studium anfangen soll oder nicht. Ich bin nun im 4. Semester und habe schon einiges gelernt. Vor allem über die SOA, aber auch über mich selbst, da sich im Leben und im Umfeld doch einiges verändert durch ein Studium (Geld, Wohnort, Freunde, Parnter, Hobbys etc.).

Sei die Person, die du selber als Kind gebraucht hättest

Ich habe in dem Gebäude am Wellensiek angefangen zu studieren. Obwohl es dort sehr gemütlich und irgendwie auch heimisch war, bin ich von dem neuen Gebäude der FH begeistert. Neben den räumlichkeiten, bin ich auch von den Dozenten und den lehrreichen Veranstaltungen fasziniert und bin nach jedem Seminar dankbar so ein praxisorientierten Studiengang besuchen zu dürfen. Hier sprechen wir nicht nur von unseren beruflichen Erfahrungen, sondern auch, wenn passend, auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu viele junge Studenten

Ich bin verwundert darüber mit welcher Motivation die vielen 18-jährigen Mädchen diese Art Studium wählen?! Nahezu jeder spätere Arbeitsbereich profitiert von Lebens- und Menschenkenntnis und bedarf in manchen Fällen ein dickes Fell. Ich glaube leider, dass die ein oder andere mit falschen Erwartungen in dieses Studium startet.

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 300 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024