Vielfältigkeit

Zum einen habe ich viel über mich selbst gelernt, mich weiterentwickelt, Kompetenzen entwickelt.
Zum anderen habe ich viel über die enorme Bandbreite der Studieninhalte gelernt. Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten sich seinen Stundenplan zu erstellen und nach abgeschlossenem Studium hat man unfassbar viele Möglichkeiten.
Kompetente Dozenten vermitteln Wissen sehr praxisnah und nachvollziehbar, sodass man sich viel mehr unter vielen verschiedenen Dingen vorstellen kann.

Sehr individuell studierbar

Durch die sehr frei wählbaren Kurse kann man sein Studium sehr nach den eigenen Interessen gestalten. Das Studium an sich ist sehr breit gefächert und berührt Themen wie Psychologie, Pädagogik, Recht, Soziologie etc. Die vielen Praktika sorgen für einen Transfer der Theorie in die Praxis. Auch die späteren Einsatzmöglichkeiten sind sehr verschieden und durch die große Bandbreite des Studiums kann man zu jedem Zeitpunkt in der Berufsphase eine gänzlich andere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Entspannter Studiengang

Es ist ein super entspannter Studiengang mit viel Entscheidungsfreiheit. Leider aber nicht so viel Lerninhalt.... auf jeden Fall Verbesserungswürdig, aber nicht schlecht als Grundlage für das spätere Berufsleben. Kann man weiterempfehlen, wenn man gerne mit Menschen zusammenarbeitet.

Menschen und Kommunikation

Durch das Studium ist es möglich in einem extrem breiten Feld zu arbeiten, wobei der Mensch im Vordergrund steht.
Die Dozenten der FH nehmen einen sehr ernst und interessieren sich wirklich für einen. Man ist mehr als nur seine Matrtikelnummer. Mal abgesehen von manchmal fehlenden Informationen bzw das endlose suchen nach Informationen ist die Organisation an der Fh gut.

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 300 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024