Das Studium - Ein Ort zum Fürchten

Ich habe recht gute Erfahrung gemacht, wenn man Probleme hat mit dem Studium, kannst du dich an bestimmte Leute wenden und die helfen auch sofort. Das Studium an sich ist nicht all zu schwer und wir haben sehr nette Dozenten. Die Seminare sind sehr lehrreich, auch wenn man sich in einige Seminare langweilt und fast einschläft, gehe ich am Ende mit guten Gewissen raus.
Das einzige was ich bemängeln könnte,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Start

Ich habe das Studium gerade erst zum Wintersemester begonnen und bin bis jetzt sehr zufrieden. Ich freue mich auf die spannenden Seminare und Kursinhalten zu den verschiedensten Themenbereichen. Das einzige Manko sind die viel zu kleinen Räume, in denen nicht immer alle Studierenden einen Sitzplatz bekommen.

Viele verschiedene Kurse und gute Ausstattung

Die Fachhochschule ist sehr gut ausgestattet. Sie ist erst ein paar Jahre alt und daher mit modernen Räumen und Technik ausgestattet. Es ist alles übersichtlich aufgeteilt für die verschiedenen Bereiche.
Es gibt viele verschiedene Kurse und Seminare, sodass man sich in die Richtung weiterbilden kann, wie man es gerne möchte.

Erfahrungen zu Seminaren, Dozenten + Kommilitonen

Ich habe schon im ersten Semester viele unterschiedliche Einblicke in sämtliche Bereiche der Sozialen Arbeit bekommen (Schulsozialarbeit, psychologische Beratung, Theorien der Sozialen Arbeit, politische Aspekte, Jugendhilfe usw.).
Das Studium schließt inhaltlich super an meine vorherig abgeschlossene Ausbildung zur Erzierhin an!
Selbstständigkeit wird in kürzester Zeit prima vermittelt.
Meine Kommilitonen sind aufgeschlossen und man knüpft schnell Kontakte.
Die Dozenten sind stets hilfsbereit und kooperativ in der Zusammenarbeit.
Leider überschneiden sich viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 300 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024