Lebenserfahrung pur!

Ich durfte einfach so viele Bereiche kennen lernen, wo man mit Menschen zusammen arbeitet und ihnen helfen kann! So viele Bereiche, die aber auch gezeigt haben wie viele Menschen Hilfe benötigen und wie viel wir eigentlich helfen und erreichen können! Das beste ist es jedoch zu wissen das man das alles zusammen schaffen kann. Zusammen als Team mit den eigenen Kollegen aber auch zusammen mit den Klienten! Denn ich habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisatorische Anforderungen sind sehr hoch!

Insgesamt ist das Studium sehr entspannt. Vorausgesetzt man hat den Durchblick. Ich sehe immer wieder wie gerade Studienanfänger Probleme mit der Organisation an der FH Bielefeld haben, nicht wissen wo sie welche Info finden oder an wen sie sich wenden können.
Hat man aber den Durchblick und ist mit ein bisschen Biss dabei, kann man das Studium sehr erfolgreich abschließen!

Viel zu lernen

Das erste Semester bedeutet viel neues zu lernen. Die Vorlesungen machen es einem aber sehr leicht, da sie spaß machen und die Inhalte gut vermitteln. Ich kann die FH nur weiterempfehlen, weil Bielefeld an sich eine schöne Stadt ist und man im Studiengang gut dazulernt.

Allgemein gut

Die Praxis und die Theorie lassen sich nur teilweise zusammenbringen, mehr Praxis im Studium und ins Studium integriert wäre gut. Und während des Studiums nicht in den Semesterferien. DieOrganisation ist oft ziemlich grenzwertig, man steht meist ziemlich alleine da und muss zusehen woher man Informationen kriegt. Studienverlauf ist allgemein jedoch sehr gut

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 300 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024