Wenig Lernmaterial

Einige Kurse beinhalten sehr gutes Lernmaterial und sind auch sehr spezifisch. Jedoch sind viele sehr oberflächlich und das finde ich schade. Dazu finde ich es aber gut dass die erste Hausarbeit in Begleitung eines Seminars geschrieben wird und somit direkt gelernt wird eine Hausarbeit zu schreiben.

Außen top, innen Flop

Die Ausstattung der Fh bielefeld ist top, alles neu gemacht seid dem ich dort studiere. Doch innen drin sieht es ganz anders aus. Die Organisation ist ein Flop. Nicht für jedes Gebiet die passenden Vorlesungen, Dozenten fallen oft aus, keine freien Räume und kein einheitliches System für Prüfung (Vorleistungen).

Traumjob SozialarbeiterIn

Einfach die volle Bestätigung, dass diese Art von Arbeit mein Traum ist. Und Arbeit macht Spaß! Es erfüllt mich und bringt einen näher zu sich selbst und allen anderen. Am liebsten würde ich nie aufhören Soziale Arbeit zu studieren. Dennoch kann ich es kaum abwarten endlich meine Erfahrungen im Job zu machen.

Offener sein bringt einen weiter

Das Studentenleben macht mir sehr Spaß, man lernt sich selbst zu organisieren. Außerdem konnte ich gelernte Inhalte vom Studium schon in Praktika und anderen Situationen anwenden. Ich finde es auch gut, dass man den Studenplan selbst gestalten kann und zu den Vorlesungen hingehen kann, die einen interessieren.

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 300 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024