Gut aber desorganisiert

Soziale Arbeit ist in Bielefeld nicht ganz so anspruchsvoll wie in anderen Städten.
Ich würde mir mehr Themen wünschen die ein breiteres Spektrum von Interessen erfüllt.
Die erste Woche im Studium ist super organisiert um neue Menschen kennen zu lernen und sich anfangs in der FH zurecht zu finden.

1000% TOP Hochschule im Vergleich - None is better!

Im Vergleich gibt es nur Pluspunkte für die FH Bielefeld, sie ist die beste Hochschule und das mit einem sehr weiten Abstand zu der Konkurrenten Hochschule Osnabrück! Zahlreiche ProfessorInnen sind mit den männlichen Kollegen und Mitarbeitenden in eine sehr gute Organiosation des Fachbereichs eingebunden...

Wow, du bist Sozialarbeiterin?

Die meisten meiner Mitmenschen bewundern mich für meine Berufswahl. Der Beruf als Sozialarbeiter/in findet immer mehr Anerkennung, was man auch im Studium deutlich merkt. Ich merke nach und nach wie vielfältig man als Sozialarbeiter/in tätig sein kann und entdecke immer neue Berufsfelder, die mich neugierig machen weiter zu studieren. Dieser Studiengang animiert auf jeden Fall zu einem weiteren (eventuell spezifischerem) Studium!

Interessant, aber praxisfern

Das Studium beinhaltet viele soziologische Anteile, die sich damit beschäftigen woher gewisse Misstände in der Gesellschaft kommen und mit der Tatsache, dass sie da sind. Was nicht vorkommt ist, wie man in konkreten Berufen in der Praxis dagegen vorgehen kann. Es macht mir Spaß, habe aber das Gefühl mir im Beruf das Meiste selbst aneignen und erschließen zu müssen.

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 300 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024