Bekräftigung in meiner beruflichen Entscheidung

Das Studium hat mich bisher in meiner Entscheidung, beruflich in die Richtung zu gehen stets bekräftigt. Durch zwei Praktika hat man zudem die Chance, erste praxisnahe Erfahrungen zu machen. Die Lehrveranstaltungen sind überwiegend sehr interessant und die Dozenten bringen ihre Themen im großen Ganzen spannend rüber.

Flexibles Modell zur Wahl der Seminare

Sehr moderne Ausstattung und flexibles Modell zur Wahl der Seminare. Die Dozenten sind motiviert und oft mit Elan bei der Sache. Organisatorisch ist es oft chaotisch und man muss auch selbst den Überblick behalten. Alles in allem, ein guter Studiengang, der sehr flexibel ist.

Empfehlenswert

Die Fachhochschule Bielefeld ist technisch gut ausgestattet.
Die meisten Dozenten liefern gute Inhalte und brennen für ihr Spezialgebiet.
Ich würde mir wünschen, dass es ein Praktikumssemester statt zwei einzelner Praktika geben würde.
Außerdem sind manche Räume leider viel zu klein.

Vielfältigkeit

Der Studiengang bietet sehr viele Freiheiten und vielfältige Lerninhalte. Einige Dozenten leben für Ihre Studierenden und das vereinfacht das Lernen, vor allem im praktischen Bereich. Man wird dazu angeleitet, sich als Studenten untereinander etwas beizubringen und voneinander zu lernen. Man kann jeden Bereich, den es in der Sozialen Arbeit gibt studieren.

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 300 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024