Ein sehr zu empfehlender Studiengang!

Das Studium ist insgesamt zu empfehlen, man wird von den Dozenten gut unterstützt und beraten. Die Inhalte des Studiums kann man sich zum größten Teil selbst nach eigenem Interesse zusammenstellen, was wirklich super ist. So muss man kaum etwas machen, was einen nicht interessiert. Meiner Meinung nach könnte die FH Bibliothek umfangreicher sein und die Organisation besser.

Pflichtveranstaltungen wären gut

Ich finde es gut, dass man in der Gestaltung der Schwerpunkte recht frei ist. Jedoch könnten manche Inhalte, wie Pädagogik oder Beratung flicht sein. Beides braucht man in späteren Berufsleben und ist meiner Meinung nach die Grundlage der sozialen Arbeit.

Mehr wäre mehr

In dem Berufsleben hilft der Studiengang nicht wirklich. Ich hätte mir mehr praxisnahe Vorlesungen gewünscht , eine besser strukturierte Planung. Ich habe den Wechsel von dem alten fh Gebäude zum neuen erlebt, was alles für die fh vielleicht erschwert hat. Trotzdem kann ich dank meiner Ausbildung vorher, viel in meinem Beruf einbringen.

Soziale Arbeit

Gute und professionelle Professoren, die sowohl informative als auch gut zusammengefasste Vorträge halten können, top or Leistungspaket.
Die Module scheinen gut plaziert /angeordnet zu sein, sodass Lerninhalte aufeinander abgestimmt sind und aufbauen.

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 300 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024