Gut vorbereitet in die Zukunft

In diesem Studiengang habe ich viel über meine persönlichen Werte und Einstellungen gelegt. Wir reflektieren diese stetig, lernen aber auch diese in den Hintergrund zu stellen. Wir bekommen viel Fachwissen vermittelt und einen sehr breiten Überblick über viele Themen (Rechtswissenschaften, Psychologie, Gesundheitswissenschaften, Leitung von Non-Profit Unternehmen, Sozialwissenschaften). Ich fühle mich durch das Studium sehr gut auf mein Arbeitsleben vorbereitet.

Das Studium macht echt Spaß

Das Studium ist echt weiterzuempfehlen. Die Inhalte sind interessant und hilfreich. Psychologie sollte aber auf alle Semester aufgeteilt sein, als das in einer riesen Klausur innerhalb eines Semesters alles können zu müssen. So ist die Durchfallquote aktuell sehr hoch, würde man die Thematik auf mehrere Semester verteilen, könnte man das besser lernen.

Gutes, Praxisbezogenes Studium

- verschiedene Pflichtpraktika
- Nach dem Abschluss einjähriges Berufsanerkennungsjahr zur staatlichen Anerkennung erforderlich!
- schöne, moderne Hochschule
- kleine Lerngruppen
- Studium ist vom Umfang her gut zu schaffen, Nebenjob ist kein Problem
- Insgesamt eher wenige Prüfungen

Charmantes Chaos

Das Studium an sich ist durchdacht und man wird gut angeleitet bei dem Semesterverlauf. Leider sind die Räume oft zu klein, sodass manche Seminare vom Fußboden verfolgt werden müssen. Die Inhalte sind anspruchsvoll und ansprechend, man wächst schnell an den Aufgaben und steigert seine Leistungen. Moderne Medien sind nicht oft vertreten, aber es gibt die Möglichkeit einer sehr großen und super ausgerüsteten Werkstatt zur kreativen Gestaltung des Studiums. Man bekommt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 300 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024