Sowohl Pro, als auch Kontra

In vielen Punkten glänzt die FH und der Studiengang. Jedoch werden zwischenmenschliche Dinge (Austausch beim Prüfungsamt etc) oft vernachlässigt. Auf individuelle Probleme wird oft nur nach mehrfachen Fragen eingegangen oder man wird komplett ignoriert.

Sehr gute Erfahrungen

Mir gefällt der Studiengang sehr gut und er vermittelt mir das nötige Wissen, welches ich später brauchen werde. Die Praktikas geben mir einen guten Einblick in das richtige Berufsleben, in welches ich nach meinem anerkennungsjahr direkt einsteigen kann.

Es gibt keine bessere Hochschule im ganzen Land!

Um eine Hochschule insgesamt zu beurteilen, sollte man zuerst den obersten Funktionsträger genau betrachten. Ein Theologe sage dazu einmal: "Der Fisch stinkt vom Kopf her". Auf die Hochschule bezogen wäre der/die Präsident*in oder Dekan*in zu beurteilen. Das ist nicht schwer für diese Hochschule, denn es gibt keine bessere Spitze als den Dekan, den der Fachbereich Sozialwesen seit einigen Jahren hat. auch ist die Präsidenttin der Fh Bielefeld eine weise Frau...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unorganisiert

Die FH Bielefeld ist mit der Planung des Studienganges überfordert. Mehr Studenten werden angenommen, als an Platz (räumliche Kapazitäten, Kurse usw.) Vorhanden ist. Des Weiteren werden zu wenig, differenzierte Kursangebote geschaffen und man muss während seines Studium auf Inhalte verzichten, weil man sie nicht „erreichen“ kann.

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 300 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024