Sehr positiv mit einigen Mankos

Das Studium gefällt mir sehr gut. Es ist nur zum Teil schwer in die Seminare angenommen zu werden da die Räume einfach zu klein sind. Die fh wurde neu gebaut, da verstehe ich es nicht, wieso nicht gleich größere Räume gebaut wurden sind. Außerdem könnte das akademische Viertel eingeführt werden für zb Pendler. Sonst habe ich viel in dem Studium gelernt und auch jetzt während der corona Zeit wurden die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Was Soziale Arbeit ausmacht

Es ist sehr realitätsnah und es ist ein schöner Beruf in dem man Menschen sehr nah ist und ihnen auch zur Seite stehen kann. Der Beruf wird oft unterschätzt, genauso wie das Studium. Es geht nicht um „Erziehung“, sondern viel mehr um Prävention, Unterstützung und Förderung individueller Personen, sowohl von den Kindern und Jugendlichen, als auch den Erwachsenen (Eltern, Vormund).

Ich würde immer noch die FH wählen

Ich bin mittlerweile im 6. Fachsemester und würde jedes Mal wieder die FH Bielefeld wählen. Die Dozent*innen haben größtenteils alle ein schlüssiges und sinnvolles Konzept, dass mit dem sie den Studierenden Inhalte vermitteln und beibringen.
Die Lehrveranstaltungen sind gut zu besuchen und man kann noch viel in seiner Freizeit nebenher unternehmen; der Studienaufwand hält sich also in Grenzen.
Zu Anfang sind die Seminare meist noch voller, jedoch schwinden mit jedem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Inhalte

Die Studieninhalte sind echt abwechslungsreich und können nach eigenen Wünschen gewählt werden, die Prüfungsleistungen sind machbar und dir Dozenten recht kompetent. Nur die Organisation seitens der FH ist oft nicht nachvollziehbar und sorgt für Unmut bei uns Studenten.

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 300 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024