Praxisnah und dicht am Menschen

Durch die vielen Praktika bekommt schon während des Studiums eine gute Gelegenheit sein theoretisches Wissen praktisch zu vertiefen. Die Inhalte sind zeitgemäß und interessant. Lediglich die Organisation des Onlinesemesters könnte in Zukunft verbessert werden.

Breit aufgestellt

Das Studium macht insgesamt viel Spaß, gerade zu beginn der Semester war es aber häufig sehr chaotisch. Sie Dozenten sind meist zuvorkommend und helfen wo sie nur können. Die Kommilitonen mit den ich zu tun habe sind hilfsbereit und unterstützen ein.

Lehrreich & empfehlenswert

Während des Studiums konnte ich mein Wissen in den unterschiedlichen Seminaren und Bereichen extrem erweitern. Generell ist der Studiengang sehr breit gefächert und abwechslungsreich. Die Dozenten sind Kompetent und höflich. Jeder hat einen unterschiedlichen Stil. Ab und zu gab es Organisatorische Unstimmigkeiten, ansonsten war alles top.

Sehr Theoretisch und Wissenschaftlich gehalten

Ab und an habe ich das Gefühl nicht zu wissen, was ich machen soll. Alles ist sehr wissenschaftlich und Theoretisch. Daher würde ich mir etwas mehr Praxisrelevante Inhalte wünschen, anstatt der ganzen Theorien. Man braucht diese zwar um einige Verhaltenszüge zu verstehen, jedoch ist es sehr wissenschaftlich gehalten und manchmal nicht ganz nachvollziehbar in der Praxis.

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 300 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024