Beste Entscheidung

Man hat im Studium sehr viel Auswahlmöglichkeiten welche Seminare man belegen möchte oder nicht. Man kann sich den Stundenplan so legen dass er zu dem eigenen Leben passt. Jedoch gibt es auch Seminare bei denen man sich bewerben muss: das ist etwas schade wenn einen genau das Thema interessiert.

Interessant

Ich fühle mich in meiner Studienwahl absolut bestäteigt. Die Dozenten sind super freundlich und helfen wo es nur geht. Sehr gut finde ich, dass verbesserungen und anregungen ernst genommen werden und sich gar drüber gefreut wird. Ich würde jederzeit mein Studium gerade vor allem auch an der FH Bielefeld weiterempfehlen.

Kompetent und warmherzig

Ich studiere im dritten Semster soziale Arbeit an der FH. Ich hatte leidet bis jetzt nur ein Semester im Präsenz, aber auch in der Onlinezeit bin ich sehr happy damit, wie man von den Dozenten empfangen wird. Sowohl Präsenz, als auch Online zeigt, dass die Dozenten sich viel Mühe geben und versuchen, den Stoff gut zu vermitteln. Sie verstehen viel von Ihrem Handwerk und die meisten Dozenten entgegnen einem sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr drin als man zunächst vermutet!

Als angehender Student der Sozialen Arbeit hat man, meiner persönlichen Erfahrung nach, zuerst einmal ganz andere Vorstellungen über Inhalte und Ablauf des Studiums, als die die dann wirklich auf einen zukommen. Ein solch interdisziplinärer Studiengang bietet immer neue Herausforderungen und Chancen sich breit gefächert weiterzubilden, sei es in der Humanmedizin und Psychologie oder in Rechtskunde. Es geht hier nicht nur um Pädagogik, eigentlich überhaupt nicht in erster Linie, sondern um...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 300 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024