Praxisorientiert

Transfer von Praxis und Theorie
Umfangreiches Angebot an Lehrveranstaltungen zu verschiedenen Bereichen (Recht, Rassismuskritik, Qualitätsmanagement, Psychologie etc.). Es wird nach dem Studium ein Anerkennungsjahr verlangt zur staatlichen Anerkennung.

Gutes Online Studium

Online Unterricht klappt sehr gut. Man kann auch verpasst Vorlesungen später sich anhören. Das ist sonst ohne den Online Unterricht nicht möglich. Es wäre schön, wenn diese Möglichkeit nach der Pandemie bleibt. Auch Termine für Gespräche mit Dozenten und Professoren sind möglich.

Vollkommene Zufriedenheit

Ich bin in meinem Studium genau da wo ich sein möchte und habe das Gefühl, genau zu wissen wie ich meine gelernte Theorie auch in die Praxis übertragen kann. Die Dozenten sind immer für einen da und leisten Hilfe bei allen Fragen. Ich fühle mich wohl und jeder wird akzeptiert wie er ist.

Schlechte Organisation

Die FH bietet zahlreiche Medien und auch Räume um diese zu nutzen, die Organisation und auch die Terminvergaben sind mangelhaft und leider sind auch viele Dozenten nicht kompromissbereit. Ich mag die soziale Arbeit sehr aber das Studium hat mir die Lerninhalte dermaßen versaut dass ich schon oft kurz vor dem Abbrechen war.
Nicht weiterzu empfehlen.

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 300 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024