Super moderne Fachhochschule

Die Fh bietet unzählige Möglichkeiten sich weiterzubilden und zu fördern. Die Module sind sehr interessant und das praktische daran ist, dass man sich das alles selbst zusammenstellen kann. Ich bin froh ein Teil der Fh zu sein und komme meinem Traum von der Sozialarbeiterin ein Stück weit näher.

Abwechslungsreich

Die Module beinhalten sehr breit gefächerte Themenbereiche und man bekommt einen guten Einblick in alle Arbeitsbereiche. Außerdem ist die Abwechslung sehr erfrischend. Der einzige Kritikpunkt sind die teilnehmerbeschränkten Kurse: Bei manchen kommt man über Semester lang nicht rein, obwohl sie dem eigentlich Interesse entsprechen. In dieser Situation muss man sich häufig für einen Kurs entscheiden und vielleicht sogar Prüfung machen zu einem Thema, was einen nur mittelmäßig interessiert…
Dagegen sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soziale Arbeit ist ein Dulli-Studium

Meiner Meinung nach ist das Studium viel zu einfach. Alles wird nur oberflächlich behandelt und die Prüfungen kann man auch ohne Vorbereitung bestehen. Das zweite Semester war so leicht, dass ich die ganze Zeit gefühlt frei hatte und ab und zu mal bei einer Vorlesung war. Ich habe alle vorgegebenen Auflagen erfüllt und auch selten an einer Vorlesung nicht teilgenommen. Meiner Meinung nach müssten mehr präzise Beispiele vorgebracht werden, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vollzeit ist Teilzeit

Das Studium hat mir viel Spaß gemacht. Allerdings wurden die Themen zu oberflächlich behandelt und es hätte mehr Pflichtsachen für alle gegeben. Jeder hat andere Themen studiert, sodass man am Ende das Studium nicht untereinander vergleichen kann. Zudem fehlen Bürokratische Dinge wie Hilfeplangespräche, Dokumentationssysteme oder Dinge wie Medikation etc.
Dafür, dass es insgesamt sehr wenig Veranstaltungen bzw. Prüfungen sind hätte man noch spezielle Veranstaltungen, für alle verpflichtende, hinzufügen können.
Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 300 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024