Abwechslung pur!

Die Seminare, die man wählen kann sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Und doch ist für jeden etwas dabei.
Man hat so viel Entscheidungsfreiheit und kann sich mithilfe von Seminarbeschreibungen der veranstaltenden Dozent*innen genau aussuchen, was man belegen möchte.
Nur die Techniken wissenschaftl. Arbeitens sind Pflicht.
Ab dem zweiten Semester wird es super spannend- Medizin und Psychologie!
Zumindest in ihren Grundlagen :)
Super Studium! Später hat man alle Türen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium

Auch wenn ich bis jetzt nur online studiert habe, finde ich die FH und meinen Studiengang wirklich gut. Die Inhalte sind vielfältig und interessant und die Dozenten geben sich wirklich Mühe, die Onlinelehre so gut wie möglich zu gestalten. Auch wenn manche Dinge erst etwas undurchsichtig ist, findet man sich schnell herein und kann dort viel lernen.

Bin sehr zufrieden

Ich bin super zufrieden mit den interessanten Inhalten des Studiums und den unglaublich freundlichen und hilfsbereiten Dozenten. Alle Dozenten antworten innerhalb schneller Zeit und vollumfassend. Die Aufteilung der Module sind schlüssig und gut kombiniert.

Soziale Arbeit - Tatsächlich Wissenschaften

Die soziale Arbeit hat Minderwertigkeitskomplexe. Sie muss sich gegenüber anderen wissenschaftlichen Studiengängen profilieren und beweisen, dass sie tatsächlich eine Wissenschaft ist.
Und das ist sie! Und zwar nicht nur eine. Was mich besonders an dem Studium soziale Arbeit überzeugt und fasziniert hat ist die breite Aufstellung an Lehrinhalten. Soziologie, Psychologie, Jura - alles ist mit drin und davon jeweils die spannenden Teile.

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 300 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024