Psychologie in Kassel

Psychologie (B.Sc.)

Generell freundliche, offene und zugängliche Dozenten, gute Diskussionskultur. Was die Organisation angeht, waren manche Seminarräume gerade im ersten Semester leider zu klein und eng für die große Anzahl an Studenten in einem Kurs (ca. 30). Etwas mehr Möglichkeit zur Spezialisierung wäre wünschenswert, gerade in den wählbaren Anwendungsseminaren, z.B. ist der Kurs Rechtspsychologie extrem beliebt und es wählen sich doppelt so viele ein wie es Plätze gibt, aber trotzdem wird kein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoller Studiengang

Psychologie (B.Sc.)

Wird sehr viel aussortiert, geht nur darum auswendig zu lernen, in Massen! Viele unterschiedliche Fächer und Anwendungsbereiche, sehr breitgefächerter Studiengang, jedoch viele Anforderungen, harte Klausurenphasen! Praktika in den Semesterferien ist auch sehr anstrengend!

Interessanter Studiengang an einer guten Uni!

Psychologie (B.Sc.)

Der Studiengang stand für mich schon lange vor meinem Abi fest, jedoch war ich unsicher an welcher Universität ich studieren sollte. Letztendlich entschied ich mich für Kassel und bin mehr als zufrieden mit meiner Wahl! Der Fachschaftsrat kümmern sich sehr gut um die Bedürfnisse der Studenten und die Organisation ist meiner Meinung nach ebenfalls sehr gut. Die Inhalte entsprechen meinen Interessen und die Dozenten können das Wissen gut vermitteln, wobei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Menschenkenner

Psychologie (B.Sc.)

Trotz der oft sehr abstrakten, statistischen und hypothetischen Inhalte im Studium, nimmt man aus den Lehrveranstaltungen so viel mehr mit, vor allem zwischenmenschlich. Lernen über die menschliche Psyche bringt immer auch den positiven Nebeneffekt, dass man im Umgang mit Menschen Dinge versteht, nachvollziehen kann und somit ganz neue Muster von Zwischenmenschlichkeit entstehen.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024