Horizonterweiternd

Psychologie (B.Sc.)

Thematisch geht es sehr spannend los, allerdings in den ersten beiden Semester sehr viel Methodik und Statistik. Trotzdem lernt man schon vieles kennen, was sehr Menschennah ist und was man gut direkt auf sich und sein Umfeld anwenden kann. Die Dozierenden sind sehr hilfsbereit und zuvorkommend, was eine angenehme Arbeitsatmosphäre schafft.

Unterstützend, aber anspruchsvoll

Psychologie (B.Sc.)

Gerade in den ersten Semestern hat mich die Uni sehr viel unterstützt. Anfangs war es natürlich nicht sehr leicht, das neue System auf Anhieb zu verstehen aber mittlerweile denke ich, dass ich mit der Universität Kassel nichts falsch gemacht hab . Obwohl das Studium anspruchsvoll ist, hatte ich nie das Gefühl, alleine gelassen zu werden.

Theorieorientiertes Studientgang

Psychologie (B.Sc.)

Ich fand den Studiengang viel zu theoretisch in dem Sinne, dass die praktische Anwendungen nicht angemerkt wurden. Es fehlen auf jeden Fall Beispiele und Übungen die die Inhalte verdeutlichen und vertiefen. An sonsten fand ich das Studiengang sehr gut

Praxisbezogener Studiengang

Psychologie (B.Sc.)

Im Bachelorstudium Psychologie in Kassel bekommt man schon im 3.Semester die Chance zu forschen (dieses Jahr sogar als Teil eines internationalen Forschungsprojektes) und kann so wirklich alle Prozesse der aktiven Forschung miterleben. Außerdem sind die Dozenten (vor allem in Statistik) sehr rücksichtsvoll und versuchen einem alle möglichen Veranstaltungen zur Verfügung zu stellen, um das Thema besser zu verstehen.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024