Uni Kassel Für Psychologie

Psychologie (B.Sc.)

Die Universität ist soweit eigentlich sehr unterstützend und zuvorkommend was das Erlernen der Inhalte betrifft. Oft ist jedoch die Universität Kassel an sich etwas schlecht organisiert (was sich aber immer mehr bessert). Auch wenn ich persönlich mehr Hausarbeiten als Klausuren mit erhofft hatte, welche nur eine Momentaufnahme des Wissens wieder spiegelt kann ich den Studiengang und Ort doch weiterempfehlen.

Anspruchsvoll und spannend

Psychologie (B.Sc.)

Man kann den Studiengang vom Aufwand mit Medizin vergleichen, aber die Arbeit lohnt sich! Viele abwechslungsreiche Inhalte und viel wissenschaftliche Arbeit, die einen auf die Bachelor-Arbeit vorbereitet :) Vor dem Statistik-Anteil braucht man keine Angst haben, die Dozierenden sind super lieb und erklären es sehr anschaulich! Mein persönlicher Wunsch wären mehr klinische Inhalte.

Super Lehre

Psychologie (B.Sc.)

Ich studiere momentan im 2. Semester und habe gerade die Klausuren hinter mir. Da ich nun einiges gesehen habe, kann ich sagen, dass wir hier trotz Online-Lehre inhaltlich sehr gut vorankommen und die Dozent*innen sehr einfühlsam unf fürsorglich sind. Anfangs wird sehr viel Wert auf Methodik und Statistik gelegt.

B.Sc. Psychologie an der Uni Kassel

Psychologie (B.Sc.)

Leider herrscht im Psychologie-Studium allgemein ein hoher Druck, in Kassel ließ es sich aber gut aushalten - Es gibt einige Alleinstellungsmerkmale in diesem Studiengang wie beispielsweise das Fach Umweltpsychologie und die Besetzung des Lehrstuhls klinischer Psychologie von einem erfahrenen Psychoanalytiker.
Besonders auf die Corona-Krise hat der Fachbereich sehr angemessen reagiert und Erleichterungen für Studierende geschaffen.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024