Zu viel Theorie

Psychologie (B.Sc.)

Zu viel Theorie und zu wenig Selbsterfahrung. Natürlich sind methodische Inhalte wichtig, aber ich hatte nur ein Seminar in dem es tatsächlich um Selbsterfahrung ging. Ich hätte mir davon deutlich mehr gewünscht. Ansonsten natürlich sehr spannend, man muss nur mit den Biopsy Credits hinterher sein.

Umfassend, spannend und realitätsnah

Psychologie (B.Sc.)

Wenn einen der menschliche Verstand interessiert und man neugierig ist, wie dieser funktioniert, ist man bei Psychologie genau richtig. Neben grundliegenden, kognitiven Prozessen und neurobiologischen Wechselwirkungen erlebt man auch den Einfluss der sozialen Umwelt und wie sich die Fähigkeit mit dieser umzugehen von klein auf entwickelt. Ich persönlich habe die Übermittlung dieser Inhalte an der Uni Kassel als sehr organisiert und interessant wahrgenommen. Die Dozenten waren allesamt kompetent, sympathisch und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Diverse Inhalte

Psychologie (B.Sc.)

Man entwickelt ein gutes Verständnis dafür wie wichtig Statistik ist und diese zu verstehen außerdem werden Inhalte gut miteinander verknüpft
Die Module des Bachelors geben einen guten Einblick in unterschiedliche Gebiete der Psychologie
In Kassel kommt Biopsychologie bzw Neurowissenschaften inklusive Neuroanatomie etwas zu kurz.

Bulimie-Lernen

Psychologie (B.Sc.)

Es geht weniger darum, analysieren zu können, als ich erwartet habe. Man muss große Massen bis ins kleinste Detail auswendig lernen, ohne zu hinterfragen, anzuwenden oder langfristig zu behalten. Die Inhalte sind an sich sehr interessant, die Art und Weise der Prüfung jedoch unpassend.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024