Gut schaffbares Bachelorstudium

Psychologie (B.Sc.)

Das Bachelorstudium Psychologie an der Uni Kassel ist vom Ablauf her gut aufgeteilt und sehr vielfältig aufgrund der Einblicke in unterschiedliche Fächer und Anwendungsgebiete. Ich denke, dass es gut auf verschiedene berufliche Wege vorbereitet, da man übergreifende Denkansätze fördert.

Forschungsorientierter Studiengang

Psychologie (B.Sc.)

Der Bachelor ist in Kassel sehr forschungsorientiert. 3 empirische Praktikas müssen absolviert werden. Erst zum Ende des Studium gibt es ein Modul, welches Angewandte Methoden mit 2 Seminaren eher praxisnahe ist. Ein 12 wöchiges Praktikum muss absolviert werden.

Bemüht ahnungslos

Psychologie (B.Sc.)

Auf den ersten Blick Interessante Inhalte , nach Besuch der meisten Lehrveranstaltungen jedoch das genaue Gegenteil. Wer Glück hat, hat einen von wenigen guten Dozenten. Die meisten sind mehr in ihre Forschungen interessiert, als in das lehren der Studieninhalte.
Organisation ist auch verbesserungswürdig. Auch wenn studieren selbstlernen heißt, wird man zu oft alleine gelassen und über den Aufbau nicht aufgeklärt. Die zu erlamgenden Credits sind für einen uniwechsel meistens nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiger Studiengang

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium ist wissenschaftlicher gestaltet, als man zunächst denkt. Das finde ich gut, da man lernt, wissenschaftlich zu arbeiten und Artikel zu schreiben. Außerdem kann man in viele verschiedene Richtungen der Psychologie reinschauen und hat nach dem Studium eine große Auswahl, was man damit machen kann. Ich würde mich wieder für diesen Studiengang entscheiden.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024