Notendruck

Psychologie (B.Sc.)

Ein super interessanter Studiengang, leider sind aber die Noten für einen Masterplatz entscheidend, daher hat man viel Druck bei Klausuren u.ä.
Die Dozenten sind zum größten Teil sehr kompetent und nett.
Das Studium ist sehr auf psychologische Forschung zugeschnitten, wodurch der klinische Teil leider etwas zu kurz kommt.

Ich bin zufrieden

Psychologie (B.Sc.)

Ich finde die Uni Kassel ist gut und das Studium macht vom Inhalt her sehr viel Spaß, allerdings sind die Vorlesungen mancher Dozenten fragwürdig. Die halten Vorträge wie ein Drittklässler: Sie schreiben zu viel auf die Folien und lesen die dann einfach vor. Ich mag es lieber wenn Dozenten ihr Wissen mit einem teilen und über die Folien hinaus etwas erzählen. Außerdem ist es bescheuert, dass man außer Statistik nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Machbar

Psychologie (B.Sc.)

Die Dozenten und Profs sind gut - natürlich wie über alle die einen besser als die anderen. Die Orga ist manchmal nicht optimal, jedoch ist das denke ich überall mal der Fall... jeder mit Statistik Angst - die Dozentin ist super! Selbst wenn Mathe nicht das stärkste Fach ist, bleibt man dran und schafft es sogar gut zu sein! Ich hätte auch Statistik Angst & die wurde mir vorkommen genommen!...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sorge um Statistik

Psychologie (B.Sc.)

Ich hatte vor meinem Studiengang echt Sorge, dass ich Fächer wie Statistik (welches einfach zu Psychologie gehört) nicht packe, aber die Uni Kassel hat mir bewiesen, dass man auch Statistik mit einer sehr guten Dozentin und Angeboten wie Mathetutorien schaffen kann!

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024