NUR empfehlenswert

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Also ich habe erst seit diesem Semester angefangen und ich muss sagen, mir gefällt es. Ich war mir erst unsicher gewesen wegen der Fachrichtung "Unternehmenskommunikation", da ich nicht gerade so der wirtschaftstyp bin. ABER es ist echt nicht so schlimm. Ich habe mir eher vorgestellt dass wir viel rechnen oder viele Rechte erlernen, doch es geht mehr darum ein Verständnis für Zeitschriften zu gewinnen als auf Konjunkturphasen einzugehen. Dieser Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unter dem Strich viel Zufriedenheit

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Ich sitze nun an meiner Bachelorarbeit und kann weitestgehend zufrieden auf drei Jahre JU/UK zurückblicken. Die Inhalte des Studiengangs sind sehr praxisnah, so wie es mir versprochen wurde und so wie ich es mir wünschte. Die Dozierenden sind größtenteils klasse. Auch die Organisation läuft weitestgehend gut. Benötigst du einen besondere Bescheinigung, hast du sie in kürzester Zeit in deinem E-Mail-Postfach. Was gar nicht geht — und das hat sich über...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Geld für wenig Inhalt

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Wer einfach nur einen Abschluss haben möchte ist hier richtig. Wer wirklich etwas lernen will, sollte lieber woanders studieren. Viele Fächer sind komplett sinnlos und man lernt teilweise im gesamten Semester rein gar nichts. Die Dozenten sprechen sich oft schlecht ab und es werden Inhalte aus vorherigen Semestern wiederholt. Ich habe das Gefühl im bisherigen Studium nicht einmal eine Komplexe Aufgabe gelöst zu haben, da die meisten Inhalte überhaupt nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisnah

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Ich war rundum zufrieden mit dem Studium, da ich ein intensives Bild über alle Medienberufe bekommen habe. So haben wir nicht nur die Theorie zur Öffentlichkeitsarbeit und dem Online-, TV-, Print-und Radio- Journalismus gelernt, sondern durften auch viel selber ausprobieren. Wir sind draußen mit dem Kamera Equipment von der Hochschule rumgelaufen und konnten einen eigenen Imagefilm drehen. Wir besuchten Unternehmen, wie WDR und Deutschlandfunk, und durften selber Radioberichte schreiben und...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 174 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: MU
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024