Studium mit hohem Vortragspotential

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Viele Dozenten die ich bisher erlebt habe dort, geben einen Teil ihres Seminarstoffes an die Teilnehmer/innen ab, durch den Einsatz von Vorträgen die benotet werden - oder auch nicht. Es ist also teilweise viel Arbeit am Schreibtisch nötig, neben der normalen Arbeit. Ich bin da nicht so der Fan von, aber es gibt bestimmt einige, denen Vorträge nichts ausmachen.

Ausgezeichnete Betreuung des Fachbereichsleiters

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Studiengangsleiter Prof. Dr. Matthias Kurp leistet für seine Dozenten einen ausgezeichneten Job! Er hat immer ein offenes Ohr, geht auf Probleme und Wünsche der Studenten direkt ein und versetzt sich auch in die Sicht der Studenten. Zudem ist er immer zu erreichen, E-Mails werden in kürzester Zeit ausführlich beantwortet. Herr Kurp bereichert nicht nur den Studiengang sondern für viele Studenten die gesamte Hochschule. Daumen hoch!

Hat gute aber auch schlechte Seiten

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Ich studiere dual Journalismus und Unternehmenskommunikation und komme jetzt ins siebte Semester. Die Studieninhalte sind interessant und werden stark mit der Praxis verknüpft. Die Dozenten sind mal so und mal so. Es gibt wirklich gute, aber auch einige, auf die ich verzichten könnte. Ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher, ob die zusätzliche Ausbildung und die starke Praxisbezogenheit mir im Endeffekt so hilfreich sein werden, dass die Studiengebühren sich auszahlen. Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochschule mit Potenzial

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Ich habe mein Bachelorstudium an der HMKW absolviert und schätze am meisten die Kombination aus Theorie und Praxis. Ich fühle mich gut auf das Berufsleben vorbereitet und bin dankbar für viele wichtige Kontakte, tolle Lehrveranstaltungen und eine tolle Studentenzeit. Lediglich die Organisation könnte meiner Meinung nach deutlich besser laufen.

2.4

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 174 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: MU
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024