Viel Luft nach oben

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Zum Thema Organisation sollten sich die Beteiligten definitiv mal zusammensetzen, alle Planungsabläufe gingen eher schleppend voran. Dozenten sollten sorgfältiger ausgewählt werden, einige sind als Lehrkörper etwas ungeeignet und sorgen bei den Studenten zeitweise für Motzereien. Trotzdem gibt es durchaus sehr coole Profs :) Die Bib ist zwar klein, habe bisher aber immer alles gefunden, was ich gebraucht habe! Allgemein kann ich sagen, dass man sich des Öfteren fragt, wo genau...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine “Nummer”

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Die HMKW in Köln ist eine verhältnismäßig kleine Hochschule. Der Vorteil: guter persönlicher Kontakt zwischen Dozenten und Studierenden. Außerdem keine überfüllten Kurse. Die Studieninhalte vermitteln die Grundlagen des Journalismus und der Unternehmenskommunikation. Außerdem wird regelmäßig auf aktuelle Geschehnisse eingegangen. Einziger Nachteil ist die teilweise (!) schlechte Kommunikation zwischen Prüfungsamt, Sekretariat und Studierenden. Die Kommunikation zwischen Studierenden und Dozenten ist hingegen gut. Die Dozenten sind kompetent und kennen sich in ihrem...Erfahrungsbericht weiterlesen

50 Shades of Journalism

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Das Sprichwort “Man lernt nie aus” bewahrheitet sich jeden Tag aufs Neue. Auch im Studium Journalismus. Seit Studienbeginn lerne ich jeden Tag dazu, sei es über die vielfältigen Inhalte, meine Kommilitonen o.ä. .
Natürlich kommt einem momentan alles “zu viel auf ein Mal” vor, aber wenn man sich reinfuchst und wirklich Interesse zeigt, macht alles sehr viel Spaß.
Während und nach den Vorlesungen denke ich mir jedes Mal: “Aus der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Learning by doing

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

An der Uni haben wir sehr viel praktischen Unterricht. Es gibt z.b. ein eigenes Tv Studio und klasse Equipment das sich jeder Student ausleihen. Wer also einen starken Praxisbezug sucht ist an der Uni richtig. Das einzige was ausbaufähig wäre ist die Bibliothek.

2.4

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 174 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: MU
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024