Sehr praxisorientiert und individuell

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Durch die kleinen Gruppen können die Dozenten sich auf jeden einzelnen Studierenden konzentrieren. Die Interessengebiete kann jeder so ausleben wie er möchte, da vor allem der Journalismus dies anbietet. Die Dozenten sind sehr engagiert und vor allem motiviert , was einen selbst noch einmal mehr anspornt. Der einzige Minuspunkt sind für mich die Kosten. 600€ im Monat sind einfach zu viel für die Bildung von Studierenden, die sowieso jeden Cent umdrehen müssen.

Hin und hergerissen

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Eigentlich mag ich das Studium und die HMKW. Aber es passieren einfach zu oft Sachen, die nicht okay sind. Vor allem wenn man bedenkt, wie viel Geld wir bezahlen. Wenn ich wirklich jeden Euro umdrehen und zusammen sparen müsste, würde ich mir eher eine andere Hochschule suchen.

Journalismus & Unternehmenskommunikation

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Das Studium hat mir über alle Semester hinweg sehr gut gefallen. Vor allem die extrem praxisnahen Kurse/Vorlesungen, die wir in jedem Semester hatten. Wir haben mit unterschiedlichen Unternehmen zusammengearbeitet und selbstständig Kommunikationskonzepte entwickelt. Die Inhalte waren immer gut zusammengefasst und wir Studenten wurden gut auf die Klausuren und Projekte vorbereitet.
Auch das "Digital Learning" während der Corona-Zeit hat sehr gut geklappt. Alle Dozenten kennen sich mit dem Programm "Zoom" aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Richtig coole Erfahrung

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Die Dozenten gehen fast ausschließlich super gut mit der Corona Situation um und händeln die Onlinevorlesungen echt gut. Es wird viel in Gruppen gearbeitet, man sitzt nicht nur rum und muss zuhören, sondern es wird nach wie vor versucht, Praxis mit einzubringen und klappt auch richtig gut!

2.4

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 174 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: MU
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024