Empfehlenswertes Studium an der HMKW

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Praxisnahes Lernen und die Nähe zu den Dozenten sind nur ein paar der vielen Faktoren, die das Studium an der HMKW ansprechend gestalten. Zu dem ist die technische Ausstattung (Equipment) sehr attraktiv. Die Dozenten sind hilfsbereit und geben trotz der Umstände ihr Bestes um uns, den Studierenden, den Online-Schooling so attraktiv wie möglich zu machen.

Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht, keine Weiterempfehlung!

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Als Student, der dort im Sommersemester angefangen hat, muss ich sagen, dass man im Vergleich zu den größeren Klassen des WS weniger praktische Inhalte und Erfahrungen sammelt. Zwar ist das Curriculum auf dem Papier dasselbe, allerdings kamen bei uns im kleineren Sommersemesterkurs Praxis-Kurse nicht zustande, weil wir zu wenige waren. Bitter, wenn man für dasselbe Geld nicht dieselben Leistungen erhält.In puncto Ausstattung merkt man dann wenigstens mal, wo das Geld...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Geld - Gut investiert

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Nach 3 Jahren an der HMKW kann ich sagen: Es lohnt sich! Viel Praxis, man kann in der Zeit wirklich in alle Bereiche mal reinschnuppern, viele Prüfungsleistungen sind auch praktisch, wie bspw. das Erstellen eines Radiobeitrags oder das Schreiben eines Online-Artikels. Die Professoren (An allererster Stelle Herr Kurp aber auch Frau Lendzian, Herr Welker usw.) sind alle top, sie lieben ihren Fachbereich, engagieren sich für die Studierenden und sind immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen in allen praktischen Bereichen

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Jedes Semester hatten man ein praktisches Fach, z.B. Foto, Radio, TV.... so konnte man in alle Bereiche einmal reinschnuppern. Externe Dozenten waren meist nicht so zuverlässig und sind oft nicht zu Vorlesungen erschienen. Dafür waren die festangestellten Professoren umso besser und immer für ihre Studenten da.

2.4

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 174 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: MU
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024