Richtiger Start ins (Berufs)leben

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Das Studium ist super. Durch den doppelten Studiengang und den eigentlichen Praxisanteil, der durch die Pandemie natürlich geringer ist, sind der Lerneffekt und der Spaß deutlich höher. Die Dozent*innen sind zum Großteil sehr freundlich und kooperativ, was einem das Studieren vereinfacht und angenehmer macht. Ich denke, dass das Studium super zum Lernen und Vernetzen ist, was den Einstieg in die Berufswelt einfacher macht.

Manches Top, manches Flop

Studieninhalte:
Insgesamt habe ich die Studieninhalte durchaus als interessant empfunden. Natürlich gibt es immer Fächer, die einen mehr interessieren als andere, das ist aber ja ganz normal. Einige Kurse wie Print/TV/Radio/Online-Journalismus, der Marketing-Kurs, Medientechnologie und Mobile Strategien haben mir sehr viel Spaß gemacht und ich habe auf jeden Fall einiges gelernt. Andere Kurse wurden hingegen einfach nur abgesessen, ohne mir irgendeinen Mehrwert zu geben.
Ein Problem, das ich jetzt nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Praxis trotz Zoom

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Obwohl ich nur das 1. Semester im Präsenzunterricht hatte, haben auch die darauffolgenden Semester super viel Spaß gemacht. Die Hochschule gibt sich viel Mühe, die Inhalte online an uns zu vermitteln und trotzdem viele Projekte und praktische Arbeiten zu ermöglichen.

Keine gute Wahl

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Der Ruf einer privaten Hochschule eilt hier definitiv voraus. Eigentlich wäre viel Potenzial vorhanden, welches aber oftmals weder von den Organisatoren noch von den Dozenten genutzt wird und sich dadurch auch auf die Studenten überträgt.

Ich habe drei Jahre Bachelor-Studium beendet - trotz vielfacher Zweifel, die sich während des Studiums und der fragwürdigen Inhalte ergeben haben. 20.000 Euro Studienkosten hätte ich mir jedoch sparen können, den der erbrachte Bachelor...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 174 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: MU
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024