Durchschnittliche Ausbildung - kaum möglich

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Die HMKW bietet eine solide journalistische Ausbildung, die man allerdings umfangreicher und vor allem kostengünstiger auf anderen Wegen bekommen kann. Da die meisten Unternehmen ohnehin ein Volontariat voraussetzen, bringen einen viele Erfahrungen nur indirekt weiter, da sie nach dem Studium erneut gemacht werden müssen. Ich würde jedem/r angehenden Journalist*in raten, ein klassisches geistes- oder sozialwissenschaftliches Studium zu machen und hinterher an die Journalistenschule oder zum Volontariat zu wechseln. Die HMKW...Erfahrungsbericht weiterlesen

Würde es wieder machen!

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Das Studium ist sehr praxisorientiert und macht Spaß. Die Dozenten kennen dich per Namen und sind sehr hilfsbereit. Ich würde es wieder machen. Die Bibliothek ist leider nicht sehr groß, da muss man sich außerhalb umschauen. Durch das Praxissemester ist man sehr gut auf das Berufsleben vorbereitet. Auch Kontakte knüpfen ist ein Vorteil.

In Ordnung

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Die Inhalte des Studiums an sich machen Spaß und der Aufwand wird mit entsprechenden Noten belohnt. Es gab kaum Klausuren, dafür aber viele Gruppenarbeiten und Hausarbeiten die ziemlich zeitintensiv waren. Die Dozenten waren Meist sehr freundlich und sind auf jeden einzelnen eingegangen. Ein schönes Studium aber weiß nicht ob ich es nochmal machen würde aufgrund der Studiengebühren. Manchmal hatte ich das Gefühl nicht genug gelernt zu haben, könnte natürlich auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aufgeschlossene Dozenten

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Seit einem Jahr studiere ich Online und trotz verschiedener Schwierigkeiten, hatte ich viele Dozenten die sehr bemüht waren die Vorlesungen interessant und interaktiv zu gestalten. 3 Vorlesungen vor Ort hatte ich bereits und ich war mega begeistert freue mich auf das 4. Semester das hoffentlich komplett vor Ort stattfinden kann.

2.4

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 174 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: MU
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024