SIPS und Sezieren

Humanmedizin (Diplom)

Gute Lehre trotz vieler Studenten!
SIPs (Multiple Choice Prüfungen) sind leider nicht so toll, finden 1x am Ende von 2 Semestern statt und decken den gesamten Jahresstoff ab.
Viele Wahlfachveranstaltungen, die wirklich gut sind.
Sezieren gut organisiert und man lernt wirklich viel.

Enttäuschend

Humanmedizin (Diplom)

Die Erfahrung an der Medizinischen Universität Wien war leider äußerst enttäuschend. Obwohl die Universität einen soliden Ruf hat, bin ich nach meiner Zeit dort alles andere als zufrieden. Ein besonders kritisches Element war die stark unausgewogene Balance zwischen theoretischem Unterricht und klinischer Lehre. Während meines Studiums hatte ich die Hoffnung, nicht nur medizinische Theorie zu erlernen, sondern auch praktische Fähigkeiten zu entwickeln, die in der klinischen Praxis unerlässlich sind. Leider...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation bescheiden

Humanmedizin (Diplom)

Oftmals anonym, Qualität der Lehrveranstaltungen hängt sehr von den Dozierenden ab, Lehrende oft ausgebrannt
Viel Praktische Erfahrung
Prüfungskonzept nicht einheitlich durch Prüferabhängige Erfahrungen in mündlichen LVs
Bulimielernen für SIPs am Ende des Jahres anstatt Fachprüfungen wie an anderen Universitäten.

Uni oder Schule?

Humanmedizin (Diplom)

Zu allererst: wenn man an der MUW Medizin studiert, wird man weder mit viel mehr Wissen/Skill herauskommen, noch mit viel weniger. Es ist eine Uni, die viel Wert auf ihren Ruf legt, jedoch ist hier viel Schein und wenig sein. Sie ist einfach ‚ok‘. Es wird viel wert auf Anatomie und Pharmakologie gelegt, das ich persönlich sehr spannend finde, andere nervt das.
Das einzige was wirklich schlecht ist, ist die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 555 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 571 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024