MedAT die Prüfung aller Prüfungen

Humanmedizin (Diplom)

Von dem gesamten Studium war die größte Herausforderung bis jetzt der MEDat. Viele Tränen und viel Energie ist da verloren gegangen, jedoch hat es sich voll und ganz gelohnt. Das Studium ist immer interessant und abwechslungsreich. Ich habe vor dem Medizin Studium Jus studiert und das war sehr trocken.

Gute Erfahrungen

Humanmedizin (Diplom)

Das Studium macht sehr Spaß und man wird ausreichend gefordert. Die Prüfungsphase kann sehr stressig sein da eine Menge von der Semesterabschlussprüfung abhängt. Die Dozenten sind sehr verschieden in ihrer Vortragsart, aber grundsätzlich versteht man die Inhalte und hat genug praktische Anwendung.

Veraltetes Studium aber schöne Stadt

Humanmedizin (Diplom)

Ich habe mir Wien ausgesucht, weil die Stadt einfach wunderschön ist. Und ja, ich lebe gern hier, aber fürs Studium würde ich glaube ich nicht nochmal hierher ziehen. Die Lehrinhalte bzw. die Lehrmethoden sind leider oft recht veraltet. Digitalisierung ist quasi ein Fremdwort und die nicht gut besuchten Vorlesungen sprechen für sich. Natürlich gibt es Ausnahmen und gersde in der Anatomie & Pharmakologie werden wir gut ausgebildet. Dennoch würde ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Traumstudium

Humanmedizin (Diplom)

Bis auf den Medizinaufnahmetest, der einmal im Jahr stattfindet und für den ich 2 mal antreten musste, also 2 Jahre quasi vergeudet habe, ist es das Studium, dass ich immer machen wollte. Im Oktober geht es wieder los und ich bin schon sehr über die neuen Inhalte gespannt. Es ist alles sehr gut organisiert!

In dieses Ranking fließen 555 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 571 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024