Sehr empfehlenswertes Studium

Humanmedizin (Diplom)

Die Meduni wien ist eine Top Uni und hat auch eine Ausstattung von vielen neuen Geräten. Die meisten Professoren sind sehr nett und erklären den Stoff gut und freuen sich auch, wenn Leute Fragen stellen. Die Uni hat auch viele verschiedene Lehrveranstaltungen, an denen man Teilnehmen kann und sollte.

Anstrengend

Humanmedizin (Diplom)

Das Studium ist gut in Blocke eingeteilt für ein fächerübergreifendes Wissen - das finde ich toll. Man kann somit gleich von der Anatomie in die Physiologie und Pathologie übergreifen zum Beispiel. Verknüpfendes Wissen ist viel sinnvoller als nur fächerspezifische Seminare.

Vielseitige Lehre, wenig Flexibilität

Humanmedizin (Diplom)

Anatomie und Dermatologie sind definitiv am besten an der Uni. Bei diesen beiden Blöcken wird viel wert auf Wissensweitergabe gelegt.
In meine ersten Studienjahr, hatte ich einen Restplatz bekommen, somit konnte ich erst später einsteigen, was mich gefreut hat noch einen Platz zu bekommen. Dennoch war es nachher sehr schlecht für mich organisiert, ich musste extrem viele Ersatzleistungen erbringen und mich bei allen Professoren persönlich melden, wo ich selber auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im gesamten ein schönes Studium!

Humanmedizin (Diplom)

Teilweise gibt es besser und schlechter organisierte Blöcke. In dem Studium ist es auch wichtig viel selbst zu lernen und durchaus sehr autodidaktisch zu arbeiten. Die Möglichkeiten die einem gegeben werden sind sehr gut und man hat viele weiterbildungsmöglichkeiten. Besonders die Wahlfächer sind sehr vielfältig.

In dieses Ranking fließen 555 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 571 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024