Nicht mehr zeitgemäßes Studium

2.1

- Nicht zeitgemäß (keine Hybrid- und Online-Lehre)
- sehr schlecht organisiert
- sehr schwierig nebenher arbeiten zu gehen
- keine standardisierte Lehre (jeder Prof macht was er will; manche rutschen durchs Studium einfach durch, manche müssen mehrfach Ersatzleistungen machen)
- 100%ige Anwesenheitspflicht praktisch nicht machbar (Studierende kommen krank in die Uni, weil sie sonst eine Ersatzleistung machen müssen; nebenher arbeiten quasi unmöglich).

Sehr gutes Studium

Humanmedizin (Diplom)

Das Studium ist anspruchsvoll aber bereitet einen hoffentlich gut auf den Arbeitsalltag vor. Die Sip Prüfungen am Ende des Semesters/Jahres sind nicht das beste Prüfungsformat aber machbar. Man wird mit vielen Praktischen Seminaren und Famulaturen in den Semesterferien auch auf den klinischen Alltag Eingestellt.

Lebenstraum

Humanmedizin (Diplom)

Mir gefällt das Medizinstudium in Wien sehr gut. Ich finde die Lerninhalte und die Praktika sehr interessant. Am besten gefällt mir, dass wir schon im Studium sehr viel Praxis haben, indem wir in den Ferien Pflichtpraktika in den Krankenhäusern machen müssen und dort schon als Student viel mitarbeiten können.

Alles Top außer manche Profs

Humanmedizin (Diplom)

Ich liebe das Studium. So viele nette und offene Menschen, jede Menge interessante Inhalte, wunderschöne Räumlichkeiten und regelmäßige Vorlesungen von den besten Wissenschaftlern Österreichs. Einziges Minus: Manche Professoren werden sehr abschätzig und können dir ein Seminar schnell zur Hölle machen. Vor allem in OM sind die Tutoren auch sehr unfreundlich und verhindern ein effektives Lernen.

In dieses Ranking fließen 555 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 571 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024