Organisiert, strukturiert, familäres feeling, cool

Humanmedizin (Diplom)

Ich hab jetzt meine erste Woche im 1 Semester hinter mir und ich muss sagen ich bin begeistert. Der Anfang war sehr gemütlich nicht so wie in anderen Studien wo man gleich in die Materie eintaucht und dabei seine lebensentscheidungen in Frage stellt, denn in der ersten Woche ging es darum viele bereiche einmal überblicks halber kennenzulernen und zwar von Personen die selber im Bereich tätig sind. Zum Beispiel kam...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktische Erfahrungen im Kleingruppenunterricht

Humanmedizin (Diplom)

Ich liebe Praktika zusammen mit meinen Freundinnen und Freunden. Sei es Nähen, Ultraschall oder auch mal eine Ausarbeitung zusammen - ich finde sobald man etwas aktiv macht und dann noch zusammen mit lieben Menschen macht alles doppelt so viel Spaß! Außerdem fand ich das Sezieren den allerallerbesten Part im Studium.

Humanmedizin in der schönste Stadt

Humanmedizin (Diplom)

Ich finde dass die Blöcke hier sehr übersichtlich aufgebaut sind. Wie gut der ganzer Lehrplan ist, kann ich nicht beurteilen weil ich nicht weiß, wie es an anderen MedUnis so ist. Die Aufteilung in Kleingruppe hat mir geholfen neue Freunde zu finden zu. Prüfungen ist meist in multiple choice Format und die restlichen sind mündliche.

Have a long breath

Humanmedizin (Diplom)

Das Humanmedizinstudium an der Medizinischen Universität Wien punktet durch ihre für den klinischen Alltag wichtigen Studieninhalte, wobei besonders viel wert auf Anatomie,Physiologie und Pharmakologie gelegt wird. Die digitale Lehre wird aufgrund technischer Mängel und nicht vorhandener Infrastruktur teilweise unzureichend ausgenützt. Bibliotheken sind für Studierende zahlreich vorhanden, wobei das Ambiente jeweils zu wünschen übrig lässt.

In dieses Ranking fließen 555 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 571 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024