Sturheit auf Kosten der Studierenden

2.3

Ich war überwältigt davon das Studium zu beginnen nachdem ich 2 Jahre lang mit dem MedAT mich herumgeschlagen hatte und es endlich geschafft hab. Aber gleich im zweiten Semester begann Corona und alle waren in Quarantäne. Die Universität hat sich auf online umstellen müssen und uns hat es gefreut dass es doch so schnell geklappt hat. Nach der Pandemie wehrt sich unsere Universität jedoch die digitalen Möglichkeiten beizubehalten sodass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gemischte Erfahrungen, aber dennoch empfehlenswert

Humanmedizin (Diplom)

Trotz universitären Studienganges, Inhalte und Methoden einer FH. Gute Mischung dieser zwei Hochschulformen. Prinzipiell ist Erfolg und Schwierigkeit sehr abhängig von Profs und Tutoren, daweil aber gute Erfahrungen gemacht. Ausstattung lässt teilweise zu wünschen übrig, an manchen Stellen aber auch ungewöhnlich gut. Lernkurve hängt von einem selbst ab, Minimalaufwand führt zu geringem Lernerfolg, während man mit viel Aufwand auch unglaublich viel lernen kann. Allerdings auch vieles mit weniger Aufwand schaffbar....Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr spannende Inhalte

Humanmedizin (Diplom)

Organisation könnte manchmal besser sein bzw durchstrukturierter (bsp Prüfungstermine). Evtl mit höheren Einfluss der Studierenden. Dennoch sind die Inhalte und Aufteilung sehr toll & jedem weiterzuempfehlen.
Die Meduni hat verschiedene Standorte, was zum Teil ein Vorteil, manchmal jedoch auch ein Nachteil sein könnte wenn man hintereinander an 2 verschiedenen Orten Seminare hat.

Tolles Studium

Humanmedizin (Diplom)

Es findet viel Kleingruppen unterricht statt, wodurch man mehr lernt als nur in Vorlesungen. Phasenweise kanns anspruchsvoll werden, aber wenns das Traumstudium ist lohnt es sich auf jeden fall. Am ende vom Jahr/Semester gibt es immer eine große Prüfung. (Bei der ist der lerneffekt aber weniger als bei den seminaren).

In dieses Ranking fließen 555 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 571 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024