Keine Selbsteinteilung

Humanmedizin (Diplom)

Prinzipiell mag ich mein Studium sehr und ich mag auch wies aufgebaut ist, allerdings kann man sich kaum etwas selbst einteilen, was es schwerer macht zu studieren und zu arbeiten. Was mir auch aufgefallen ist, ist dass die Notenvergabe öfters sehr unfair ist, da es hauptsächlich darauf ankommt von wem man geprüft wird und weniger darauf was man wirklich kann. Da wir fast nur mündliche Prüfungen haben, macht das doch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Organisation mit veralteten Mustern

Humanmedizin (Diplom)

Auf der MeduniWien lernt mit die Basics die man für den späteren Beruf braucht. Auch wenn man nie das Gefühl hat etwas zu lernen, bleibt am Ende doch was hängen. Trotzdem habe ich das Gefühl man hätte mehr lernen können. Die ersten zwei Jahre sind sehr hart mit den unterschiedlichsten Fächer. Im dritten Jahr dreht sich dann das ganze Jahr nur noch um Anatomie. Im vierten Jahr hat man das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Traum Erfüllung

Humanmedizin (Diplom)

Ich habe erst dieses Jahr mit dem Studium begonnen, aber bis jetzt haben alle Vorlesungen und Kurse die ich besucht habe meine Vorstellungen getroffen. Das Studium wirkt bis jetzt gut geplant und es gab mehrere Vorlesungen zur Erklärung des Curriculums, was auf jeden Fall sehr geholfen hat sich am Anfang zurecht zu finden.

Der Stress lohnt sich

Humanmedizin (Diplom)

Die Hybrid-Lehre wurde beibehalten, wodurch man nicht unbedingt zu den Vorlesungen gehen muss, da sie aufgezeichnet werden. Die Praktika sind meist interessant. Das viel zu lernen ist, ist klar, aber wenn man sich rechtzeitig vorbereitet und Kontakte innerhalb der Kleingruppe oder allgemein an der Uni knüpft, dann fällt das Lernen auch schon leichter! Niemals mit anderen vergleichen, denn jeder lernt unterschiedlich schnell/viel.

In dieses Ranking fließen 555 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 571 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024