Fehlende Lehre, viel Anwesenheitspflicht

Humanmedizin (Diplom)

Ich habe sehr gerne Humanmedizin studiert, muss aber leider sagen, dass für viele Leute der hohe Anteil an Anwesenheitspflicht (nämlich 100% bei allem, außer Vorlesungen) sehr belastend ist, da man nebenbei nur in sehr flexiblen Jobs arbeiten kann. Von der Uni kommt da dann nur "es ist ein Vollzeitstudium".

Viermal MedAT hat sich ausgezahlt

Humanmedizin (Diplom)

Ich hab den MedAT viermal geschrieben weil ich unbedingt in Österreich studieren wollte. Meine Studienzeit hat mit zahlreichen Veranstaltungen seitens der ÖH begonnen, um einander kennenzulernen. Diese Veranstaltungen ziehen sich durchs ganze Studium was die Zeit etwas erleichtert. Der Lernaufwand war von Anfang an hoch. Das Studium ist in Blöcke aufgeteilt. Vormittags finden die Vorlesungen statt und nachmittags hat man meistens Seminare außer an einem Tag in der Woche an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anfang gut, alles gut

Humanmedizin (Diplom)

Hab erst angefangen mit dem Studium, aber ich muss sagen der Einstieg war leichter wie bei meinem bisherigem Studium. Das liegt aber nicht nur an den bereits gesammelten Erfahrungen im vorherigen Studium sonder auch, da meiner Meinung nach die erste Einführungsvorlesung besser aufgebaut war. Des Weiteren war der Verantwortliche für den Block 1, der in den ersten drei Wochen stattfindet, auch immer bei allen Vorlesungen dabei und gab zwischendurch hilfreiche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Angebot an Wahlfächern und Möglichkeiten!

Humanmedizin (Diplom)

Das Studium ist schön strukturiert und mit etwas Eigeninitiative gut managebar. Sollte man noch Kapazitäten für zusätzliche Arbeit haben, gibt es zahlreiche Wahlfächer und Veranstaltungen, die einem die persönliche Weiterbildung ermöglichen und auch gute Kontakte zu Professoren der gewünschten Fachrichtung schaffen können. Die Organisation ist sehr überschaubar, sobald man sich in das System hineingefunden hat.

In dieses Ranking fließen 555 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 571 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024