Spannendes Studium, teils schlechte Organisation

Humanmedizin (Diplom)

Das Studium macht Spaß und es gibt einige spannende Lehrveranstaltungen, deren Sinn man auch klar erkennen kann. Andere müssten eindeutig neu gestaltet werden, um sinnvoller zu werden. Mir persönlich gefällt das Kleingruppensystem recht gut. Die Uni ist mittlerweile schon recht gut digital aufgestellt, es gibt aber sicher noch einige Verbesserungsmöglichkeiten.

Noch im Studium

2.4

Ich bin noch im Studium also hab ich noch nicht viel damit anstellen können. Dozenten sind meistens kompetent.. Die Organisation ist nicht so gut und die Anforderungen oft schlecht kommuniziert, mal unvernünftig hoch/stressig mal maßlos unterfordernd.

Stressig aber es lohnt sich

Humanmedizin (Diplom)

Was mir besonders gut an meinem Studiengang gefällt ist die Aufteilung in Kleingruppen jedes Semester. Das ständige rotieren in verschiedenen Arbeitsgruppen machts es eigentlich unmöglich nicht jaded Jahr neue Freunde und toll Studienkommolitonen kennenzulernen, mit denen man auch die stressigen prüfungsphasen durchsteht.

Medizin ist ein Selbststudium

Humanmedizin (Diplom)

Die Lehrveranstaltungen sind eigentlich sehr unnötig, alles was ich wissen muss, existiert in den Lehrbüchern oder im Skriptum. Die Lehrveranstaltungen können sehr anspruchsvoll sein, wenn der Dozent sehr viele Fragen stellt, aber normalerweise sind sie das nicht.

In dieses Ranking fließen 555 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 571 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024