Wirklich nur Gutes

Humanmedizin (Diplom)

Ich kann das Humanmedizin-Studium wirklich jedem weiterempfehlen, der ein Interesse an der Medizin hat. Der Studienaufbau ist so klar und gut strukturiert, man hat den Stundenplan für‘s ganze Semester vorliegen - sprich, keine „Oh nein, ich hab die Anmeldung vergessen“ - Momente mehr! Die Dozenten sind gut und man hat alleine nach einem Jahr enorm viel gelernt. Ich bin mir sicher, dass man extrem gut für seine zukünftige Tätigkeit als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr anstrengend, aber man lernt sehr viel

Humanmedizin (Diplom)

Man nimmt mehr mit als man denkt. Die meisten Lehrveranstaltungen sind super interessant und intuiutiv gestaltet. Auch das die Vorlesungen, seit letztem Jahr, fast alle aufgezeichnet werden ist super. So kann man selbst entscheiden wann man sie anschaut und dadurch schaue zumindest ich, mehr Vorlesungen.

Viermal MedAT schreiben hat sich ausgezahlt

Humanmedizin (Diplom)

Ich hab den MedAT viermal geschrieben weil ich unbedingt in Österreich studieren wollte. Meine Studienzeit hat mit zahlreichen Veranstaltungen seitens der ÖH begonnen, um einander kennenzulernen. Diese Veranstaltungen ziehen sich durchs ganze Studium was die Zeit etwas erleichtert. Der Lernaufwand war von Anfang an hoch. Das Studium ist in Blöcke aufgeteilt. Vormittags finden die Vorlesungen statt und nachmittags hat man meistens Seminare außer an einem Tag in der Woche an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zurück in die Schule

Humanmedizin (Diplom)

Ich bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit dem Studium an der MUW. Es ist sehr schulisch aufgebaut, was einem gefallen muss. Man hat Unterricht in kleinen Gruppen von 10 Leuten, mit denen man das gesamte Semester verbringt, was anfangs super ist um zu connecten. Die Inhalte werden meist mündlich überprüft, man muss schon gut vorbereitet sein. Am Ende des Semesters/Jahres gibt es dann eine große schriftliche Prüfung, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 555 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 571 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024