Einfach Traumhaft

Humanmedizin (Diplom)

Natürlich ist es anspruchsvoll, natürlich stößt man auf unangenehme Personen. Es ist aber Wert. Man kann so viel Erfahrung sammeln und so unglaublich viel lernen. Die meisten Dozenten kommen auf einen zu. Der Kleingruppenunterricht ist eine tolle Lösung das Studium eher persönlicher zu erleben.

Meine Erfahrungen

Humanmedizin (Diplom)

Die MedUni Wien hat ein sehr gutes Programm und wir bekommen immer die besten neuen Materialien und Geräte um uns beim Studium zu helfen. Auch Anatomie ist einfach top, da sind noch viele andere Unis sehr weit hinten. Also man hat das Gefühl einfach auf dem besten Wissensstand zu sein.

Aber was einem auffällt ist dass durch diesen druck von Aufnahmetest die Studenten sich extrem vergleichen wie erfolgreich sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbststudium im Vordergrund

Humanmedizin (Diplom)

Insgesamt ist es kein schlechtes Studiengang, aber ehrlich gesagt hier ist das Selbsstudium viel im Vordergrund. Das Hauptproblem, das ich während des Studiums hatte war, dass manche Fächer sehr sehr streng geprüft wird und manche überhaupt nicht. Ich glaube das resultiert leider in eine unbalanciertes Wissen am Ende . Aber für die StudentInnen, die sehr motiviert sind, gibt es immer Angebote. Aber für die, die daran gewöhnt sind eher für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Angenehmes erstes Jahr

Humanmedizin (Diplom)

Da ich erst das erste Jahr abgeschlossen habe, kann ich noch noch nicht von den nächsten Jahren sprechen. Diese sollen laut StudentenInnen schon deutlich stressiger werden. Allerdings kann ich vom erste Jahr sagen, dass es gut bewältigbar war und nicht überfordernd. Der Einstieg war gut und langsam und für die Prüfungen hatte man genügend Zeit zu lernen. Die meisten Professoren waren bei den Prüfungen sehr freundlich und fair.

In dieses Ranking fließen 555 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 571 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024