Es ist ein Marathon, kein Sprint

Humanmedizin (Diplom)

Das Humanmedizinstudium ist ein Traum, welchen ich schon sehr lange verfolge und nun seit einem Jahr endlich leben darf.
Es ist allerdings auch sehr viel Arbeit und sehr Zeitanspruchsvoll. Ich durfte das ganze Jahr über sehr viel lernen und hatte auch einige Prüfungen. Einer der wichtigsten Dinge, die ich lernen durfte war, dass man nach einer Niederlage nicht aufgeben darf!

Die Lehrveranstaltungen insgesamt sind insgesamt sehr gut machbar, vor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Qualität ausbaufähig, aber mit Potential

Humanmedizin (Diplom)

Jedes Semester kommt man in eine neue Kleingruppe zu 10 und hat dann alle Seminare (meist noch mit einer 2. KG) zusammen, wie eine mini-Klasse. Das ist ganz cool. Nur für die Anmeldung muss man mit der Atomuhr dasitzen und dann bricht jedes Mal das System zusammen. Die Professoren sind teilweise alteingesessen und nutzen ihre „Machtposition“ den Studenten gegenüber unangenehm aus. Es gibt keine Qualitätskontrolle, also kann jeder Prof machen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Uni mit tollen Leuten

Humanmedizin (Diplom)

Bisher habe ich nur tolle Erfahrungen gemacht. Gute Dozenten, sehr gut organisierte Studenpläne und Lehrveranstaltungen. Leichte Organisation der Famulaturen & man bekommt die Fam-Lizenz auch nicht so einfach wie an anderen Unis. Die einzelnen Institute sind zwar in ganz Wien verteilt, bringt aber tolle Abwechslung mit sich.

Tolle 6 Jahre, Verbesserungsbedarf im Digitalen

Humanmedizin (Diplom)

Hatte tolle und lehrreiche 6 Jahre auf der Uni. Bei covid hat die Uni tatsächlich sehr schnell reagiert und die VO auf digital umgestellt. Allerdings dann nicht weiter nachgezogen, hier kann noch mehr verbessert werden.
Zudem sollte der Fokus mehr auf Klinik, weniger auf Anatomie/Phrmakologie gelegt werden, da besonders die klinischen Fächer für uns als spätere Ärtzt:innen wichtig ist.

In dieses Ranking fließen 555 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 571 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024