Organisiert

Humanmedizin (Diplom)

Dass Studium ist sehr organisiert und es ist fast unmöglich es nicht in mindeststudienzeit zu schaffen. Man ist fast immer dazu gezwungen mitzulernen, was ich bei einem Medizinstudium für sehr wichtig empfinde. Außerdem ist es ansich nicht schwierig, es ist zwar Zeitaufwendig aber sehr gut zu bewältigen.

Gute Struktur viel Aufwand

Humanmedizin (Diplom)

Es gibt sehr Praktika und Seminare! Dadurch das alle Präsenztermine in sehr kleinen Gruppen abgehalten werden entsteht eine sehr persönliche Atmosphere. 100%ige Abwesenheitspflicht macht es einem oft nicht einfach - selbst bei Erkrankungen oder Familiären Terminen muss alles nachgeholt werden.

Der Weg zum Traumberuf

Humanmedizin (Diplom)

Also ich kann aus Erfahrung sagen dass es sowohl stressige als auch entspanntere Phasen während meinem Studium gibt. Während den stressigeren denk ich mir oft "damn aber ich studiere immerhin Medizin" und das gibt mir soviel Motivation dass es mir alles auf einmal viel leichter fällt. Die Studieninhalte sind toll, die Dozenten können komplett verschieden sein und die Lehrveranstaltungen sind gut organisiert, obwohl ich mir wünschen würde, dass alle Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viermal MedAT schreiben hat sich ausgezahlt

Humanmedizin (Diplom)

Ich hab den MedAT viermal geschrieben weil ich unbedingt in Österreich studieren wollte. Meine Studienzeit hat mit zahlreichen Veranstaltungen seitens der ÖH begonnen, um einander kennenzulernen. Diese Veranstaltungen ziehen sich durchs ganze Studium was die Zeit etwas erleichtert. Der Lernaufwand war von Anfang an hoch. Das Studium ist in Blöcke aufgeteilt. Vormittags finden die Vorlesungen statt und nachmittags hat man meistens Seminare außer an einem Tag in der Woche an...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 555 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 571 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024