Wenig Praxisbezug

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Alles in allem ist das Studium in Ordnung, jedoch lernt man zu viel Theorie und zu wenig davon, wie es später in der Praxis wirklich sein wird. Außerdem bin ich der Meinung, dass es in viel kürzerer Zeit gemacht werden könnte, das Studium dauert einfach zu lange und man hört vieles doppelt und dreifach. Trotzdem ist es das was mir zu meinem Traumjob verhilft.

Sehr gute Erfahrungen

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sind sehr nachsichtig und hilfsbereit. Die Kollegen sind ebenfalls alle sehr hilfsbereit.
Für die Seminare muss man sich online bewerben.
Man findet alle wichtigen Dokumente auf der Homepage oder auf ph online.
Es sind ab dem 2. Semester sehr viele Lehrveranstaltungen mit 100% Anwesenheitspflicht.

Eintreten in die Realität

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Im Studium der KPH Wien/Krems steht man von Beginn an in der Praxis und besucht jedes Semester eine andere Volksschule. Natürlich braucht man davor keine Angst haben, man wird langsam auf das eigenständige Unterrichten vorbereitet und kann verschiedenste Ideen in der Klasse ausprobieren. Die frühe Praxiserfahrung war der Hauptgrund, warum ich gerne auf die KPH gehen möchte. Auch die Leute dort sind echt cool. Das einzige, das etwas nervt, ist,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man lernt immer neues

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Man denkt ja oft, dass man schon viel weiß oder einige Tricks auf Lager hat.., aber man lernt wirklich immer neues. Es gibt tolles Material, viel Praxis und lustige Spiele und Lernmethoden.
Die Dozenten gehen auf einen ein und probieren alles so spannend und interessant wie möglich zu gestalten.
Wenn man mal krank ist ist es allerdings schwer bezüglich des Online Unterrichts, da 100% Anwesenheit herrscht und es für viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 132 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 140 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.