Sehr schönes und praxisnahes Studium

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Ich habe tolle Erfahrungen gemacht. Zusammen mit der wöchentlichen Praxis in den Volksschulen ist das Studium sehr abwechslungsreich und praxisnah. Mir gefällt es unglaublich gut und ich bin sehr zufrieden. Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen, was ich bereits getan habe.

Top Studium Österreich

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Ich finde, dass man auf der KPH genau das lernt, was man benötigt, um den kleinen Kindern etwas sinnvolles mit auf ihren weiteren Lebensweg zu geben. Die Kinder sind noch sehr jung und demnach brauchen sie eine gewisse kindgerechte Bildung, dafür hat man verschiedenste Lehrveranstaltungen um zu lernen, wie man Kindern etwas beibringt. Auch die Praxis, Hospitation, ist sehr hilfrrich.

Tolle Praxis

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Ab Beginn hat man in diesem Studium einen tollen Einblick in das zukünftige Arbeitsleben. Die Professorinnen und Professoren unterstützen die Studierenden in der Theorie und in der Praxis. Die Lehrveranstaltungen selbst sind meist sehr interessant und man erkennt die Wichtigkeit dahinter.

Praxisfokussiert

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Zu Beginn des Studiums wird man gleich in eine Volksschule (1x wöchentlich) zum Hospitieren geschickt und kann das Gelernte gleich anwenden. Leider ist diese Hochschule eine Msichung aus Uni und FH und somit sind die Stundenpläne und die Stoffaufteilung sehr unstrukturiert. Es gibt einige echt gute ProfessorInnen, die einen motivieren und auf deren Reise mitnehmen und einige die nur von deren Folien ablesen. Im Großen und Ganzen ist das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 132 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 140 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.