Gutes Studium

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

An den wichtigsten Stellen ist das Studium gut bis sehr gut. Manchmal könnte organisatorisches und online LVs besser organisiert werden. Jeder der/die Volksschullehrer/in werden möchte sollte sich die KPH genauer ansehen. Ich habe mich vor allem wegen dem besseren Angebot an Schwerpunkten als an der PH Wien für die KPH entschieden.

Praxisorientiert

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Die ersten beiden Semester waren eine sehr gute Erfahrung. Es wird alles sehr praxisorientiert gestaltet. In den eigenen Gruppen kann man sich auch sehr wohl fühlen.
Bereits vom 1. Semester an hat man Praxis Tage und kommt somit schnell zum unterrichten und zum interagieren mit den Kindern.

Durchwachsen

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Ich habe viele gute Erfahrungen gemacht, aber auch einige schlechte. Es kommt sehr stark darauf an, welche Professorin oder welchen Professor man hat. Ich denke, dass sich die Lehrenden untereinander besser absprechen sollten, wie viel Arbeit für wie viele Ects tatsächlich angemessen ist. Manche Professoren übertreiben es da schon ziemlich. Aber es gibt auch Professoren, die einem viele wichtige Inhalte mit auf den Weg geben und bei denen die zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen, Lebensschule, zu langes Studium

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Es macht sehr viel Spaß Lehramt zu studieren. Die Professoren sind alles sehr nett und fair.
Das Studium selbst ist zu lange und unnötig in die Länge gezogen.
Aber es lohnt sich. Die Praxis und das Unterrichten von Kindern ist eine sehr schöne Erfahrung. Auch die Vorbereitung darauf ist eigentlich sehr gut.

In dieses Ranking fließen 132 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 140 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.