Offen für alle

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Die Hochschule ist offen für jeden, jeder ist sehr entgegenkommend. Bei Anliegen kann man sich jederzeit an eine bestimmte Person wenden und es wird sich sofort bemüht, einen zu helfen. Außerdem sind sie auch sehr nett was die Aufgaben und Abgabefristen betrifft.

Praxisnahes Studium

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist sehr praxisnahe aufgebaut.
Es gibt einige Lehrveranstaltungen, die mir bisher leider noch nicht viel gebracht haben aber die meisten bereiten uns auf das Arbeitsleben vor.
Ich habe in meiner Studienzeit schon viel gelernt und auch tolle Materialien für die zukünftige Klasse hergestellt.

Viel Praxis, allerdings nicht alle LVs sinnvoll

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Gut ist die wöchentliche Praxis, dadurch kann das in der Theorie Erlernte gleich gut in der Praxis ausprobiert und angewendet werden.

Allerdings ist die Auswahl einzelner Lehrveranstaltungen fraglich, ebenso wie die "Platzierung" im vorgeschlagenen Curriculum.

Zu lange, praxisfern

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Die Lehrveranstaltung (natürlich nicht alle) sind nicht wirklich praxisbezogen. Das wissenschaftliche Arbeiten steht oft im Vordergrund was nicht sehr hilfreich für die Arbeit als Lehrpersonal ist. Jedoch werden für die Beurteilungen oft Arbeitsaufträge herangezogen und es gibt wenig Prüfungen. Das ist sehr angenehm, da man sich die Zeit leichter einteilen kann und so auch mehr praxisrelevante Materialien entstehen.

Die Dauer der Ausbildung ist unnötig lange, wofür natürlich die KPH...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 132 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 140 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.